Auf dieser Seite finden Sie Presseinformationen und Kritiken unserer Aufführungen.
Viel Vergnügen beim Lesen.

 

Die 3 Glückskekse feiern gelungene Premiere mit neuem Programm "Schöner scheitern!"
HerrBerts urige Kulterscheune ist bis auf das letzte Fleckchen besetzt....Jutta Kling zeigt sich als kulleräugig irrlichterndes Nachtgespenst von ihrer besten Seite und berlinert in bester Claire-Waldoff-Manier "wegen Emil seene unanständje Lust"... Mit rauchig-laszivem Zarah-Leander-Touch lässt Claudia Endrulat die frech-frivolen Vorkriegschansons wiederauferstehen - "Yes, Sir!"... Sie versteht es, die alten Titel mit hintersinnig neuem Text zu versehen, so dass der Zuhörer ins Grübeln kommt... Gemeinsam sind sie unschlagbar: egal, ob sie mit einer schönen Prise Selbstironie zu dritt ein versprengtes Weinachtslied intonieren oder als Dancing Queens "young and sweet, only seventeen" die Bühne rocken...Wunderbar morbide auch die skurrilen Varianten, ihre Männer um die Ecke zu bringen, damit die Liebe ein Leben lang hält. Das Publikum liebt sie. (Allgemeine Zeitung Mainz)

Mit dem neuen Programm "Ja, Schatz...?!" unterhielt das Trio aufs Köstlichste. In urkomischer Weise stellte der Pianist Jürgen Engler den Titelsong des Abends vor, virtuos am Klavier begleitet von Claudia Endrulat, und  bei seiner Version des Heinz-Rühmann-Klassikers "Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun"
blieb kein Auge trocken. (....)Textveränderungen, originelle Arrangements und Choreographien sorgten immer wieder für Überraschungen....Mit ihrer warmen Stimme glänzte Claudia Endrulat mit Alexandras "Traum vom Fliegen" und die quirlige Jutta Kling sorgte für beste Laune mit Hollaenders "Ich wär so gern ein Sexappeal".(...) Philosophisches über Internetbekanntschaften,  Musiker und menschliche Beziehungen - insbesondere ihre eigene Dreierbeziehung - sorgten neben den musikalischen Leckerbissen für beste Unterhaltung. Das musikalische, schauspielerische, tänzerische und komödiantische Können der drei Akteure bescherte den Gästen in der vollbestzten Scheune einen tollen Abend. (Allgemeine Zeitung Mainz)

Ein starker Auftritt....Man nehme zwei reizvolle Frauen und einen Pianisten, der vom Leben keine Geschenke mehr erwartet und sich lieber seiner Kaulquappensammlung widmet. Das Ergebnis ist ein unterhaltsamer Abend, der in die geheimen Sehnsüchte des Menschen eintaucht und dabei vielerlei Kuriositäten entdeckt....als Bühnenroutiniers wissen die 3 Glückskekse, welche Hebel sie betätigen müssen, um das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Chansons großer Sängerinnen ummanteln die Dialoge, die erfrischend und unverklemmt daherkamen...."Nein, ich bereue nichts" übersetzte Kling am Ende Edith Piaf - von Endrulat hinreißend gesungen - 
während sie die letzten Glückskekse zerkaute "Überhaupt gar nichts!" Gemessen am Applaus hat auch kein Gast diesen Abend bereut. (Wiesbadener Kurier)

...Engler begleitet die Damen am Klavier und verliert nie die Contenance. Sein schaurig-schönes Lied über den geplanten Gattinnenmord reisst die Zuschauer zu solchen Beifallsstürmen hin, dass er es in der Zugabe wiederholen muss.
Aus der Feder von Claudia Endrulat stammen die frechen, witzigen Texte, die das Trio so hinreißend vorträgt...Sie verrät das Geheimnis von Jürgens Kaulquappensammlung und braucht als femme fatale doch immer mal seine Hilfe...
Jutta Kling ist ausgebildete Clownin und verfügt über ein ausgeprägtes komödiantisches Talent, mal sanft und lieb, mal kess und schnodderig.
Die beiden Damen sind auch im Duett unschlagbar... Das kleine Kammertheater ist ausgebucht, und weil es im letzten Jahr so ein großer Erfolg war, gab es dieses Mal zwei Vorstellungen. Die Zuschauer klatschen und trampeln und verlangen eine Zugabe, eine weitere und nach einer Zugabe zur Zugabe.  (Allgemeine Zeitung Alzey)
 
Gutes Kabarett braucht kein Theater: ein Klavier, ein Stehtisch mit roter Samtdecke und Whiskygläsern genügen den 3 Glückskeksen, um ihr Publikum zum Lachen, Staunen und Träumen zu bringen. Mit skurrilem Humor,
warmen Stimmen und witzigen Texten aus der Feder von Claudia Endrulat (...) eroberten sie in kürzester Zeit die Herzen des Udenheimer Publikums. Seit vier Jahren treten sie zusammen auf und ihr Programm wird immer ausgereifter. Jutta Kling, Clownskomödiantin mit kesser Diseusenstimme und beredter Mimik, Claudia Endrulat mit mal sinnlich-warmem, mal whiskygeräuchertem Alt und Jürgen Engler als kongenialem Begleiter an Klavier und Klarinette(...)verbinden ihre Lieder durch kleine, witzige Geschichten und beweisen, dass alles mit allem zusammenhängt. (Allgemeine Zeitung Alzey)

Für sie solls rote Rosen regnen (...) und so warf das begeisterte Publikum die zuvor ausgeteilten Rosen unermüdlich zurück auf das lebhafte Trio(...) Da alle drei professionell ausgebildete Musiker, Sänger und Schauspieler sind, fielen auch die schwierigen Stücke leicht.(...) Am Ende forderte das Publikum vehement mit Standing Ovations eine Zugabe nach der anderen. Ein gelungener Abend. (Allgemeine Zeitung Mainz)  

Ach, die Kerle! .....Begeistert feierte das Publikum in Smeissers Scheune das Programm, das zu Recht, das Etikett "Kabarett" trägt.  Endrulat mit samtweicher Stimme, mitunter herrlich berlinernd und Kling, die eindrucksvoll deutlich machte, über welche Charakterisierungskunst eine Clownschauspielerin verfügt (...)und ihr Pianist Engler, der ebenso famos Klarinette spielt und von Endrulat am Klavier begleitet, bei Otto Reutters "Blusenkauf"  als Sänger brilliert. (Oppenheimer Landskrone)


In der Kreuznacher „Loge“ begeisterte Pianist Engler - begleitet von Sängerin Endrulat - mit einer famosen Interpretation von Otto Reuters "Blusenkauf"(...) und bei der köstlich-frechen Trio-Version von "Nehm´ Sie ´n Alten" mit Klavier und Klarinette.

Claudia Endrulat ist eine ungewöhnliche Chanson-Interpretin, vielfältig sind Repertoire, Temperament und künstlerische Fähigkeiten. Schlag auf Schlag wechseln Gefechts- und Gemütslage: vom melancholischen Wünsche-Lied über das schnoddrig-schwarze Liebeskummerlied mit Berliner Schnauze zum ungekünstelten und umso packenderen Herzeleid-Klassiker von Johnny Cash.

Das komödiantische Urtalent von Jutta Kling  begeisterte (…) mit Pelzmütze und beeindruckender Präzision bei Hollaenders "Stroganoff", dem musikalischen Minidrama vom Überzieher, der für die Fortsetzung der Lachstürme im zweiten Teil des Programms sorgte. (Allgemeine Zeitung Bad Kreuznach)


Ein voller Erfolg!

Beim nächsten Mal sollte man einen Zwischenboden einziehen, damit alle reinpassen ... Vor dem hingerissenen Publikum gab Clownschauspielerin Jutta Kling Hollaenders „Stroganoff“ zum Besten und Pianist Jürgen Engler Otto Reutters „Blusenkauf“ …

Mit großer Stimme sang Claudia Endrulat Zarah Leanders „Nur nicht aus Liebe weinen“… und ihr auf den Leib geschrieben schien auch die Rolle der Edith Piaf, deren „Non, je ne regrette rien“ sie mit deren Leidenschaftlichkeit interpretierte und dabei Lachsalven für die integrierte Übersetzung erntete … (Allgemeine Zeitung Mainz)

 






(C) 2011-2018 Die 3 Glückskekse | info(at)die-3-glueckskekse.de